Slider Bild
Slider Dimensions

Nachhaltigkeit bei Haus Rabenhorst –
das Beste für Mensch, Natur und Umwelt

Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, durch vorausschauende und verantwortungsbewusste Unternehmensführung, die künftigen Lebensgrundlagen für Mensch und Natur zu erhalten und zu entwickeln.

Anspruch aus Tradition

Die nachhaltige Wirtschaftsweise ist als Kernwert fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Als Familienunternehmen blicken wir auf eine lange Tradition zurück. Entsprechend sind unsere Denk- und Handlungsweise langfristig und über Generationen hinweg ausgerichtet. Unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter verlassen sich auf uns. Daher ist das Ziel, im Sinne einer werteorientierten Unternehmensführung unseren wirtschaftlichen Erfolg mit der Verantwortung gegenüber Umwelt, Natur, Mitarbeitern und Gesellschaft in Einklang zu bringen. Nachhaltiges Handeln bedeutet für uns, durch vorausschauende und verantwortungsbewusste Unternehmensführung, die künftigen Lebensgrundlagen für Mensch und Natur zu erhalten und zu entwickeln.

Unsere Unternehmenswerte

  • Qualität
  • Gemeinschaft
  • Wohlbefinden
  • Nachhaltigkeit
  • Erfahrung aus Tradition
  • Glaubwürdigkeit
  • Veränderungskraft

Naturnah und umweltbewusst – von Anfang an

Der Schutz der Umwelt und der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen stehen für uns klar im Fokus unseres täglichen Handelns. Getreu unserer Philosophie „Wissen, was gut tut“ ergründen unsere Mitarbeiter das Wissen um das Beste der Natur. Die hochklassige Qualität unserer Säfte zeichnet sich durch die Auswahl der Rohstoffe, eine schonende Verarbeitung, gezielte Produktkonzepte, abgestimmt auf eine gesunde Ernährung, die Naturbelassenheit der Produkte und den einzigartigen Geschmack aus.

Bereits 1969 vergaben wir erste Forschungsaufträge an das Institut für ökologische Agrarwissenschaft der Universität Kassel. Dadurch konnte der biologisch kontrollierte Anbau richtungsweisend vorangetrieben werden, lange bevor „Bio“ in Deutschland bekannt war. Nach einem internen Bewertungsprozess haben wir weitere Felder für nachhaltiges Handeln ergänzt. Unsere Ziele und Maßnahmen konzentrieren sich nun auf folgende vier Leitbilder.

Nachhaltigkeit