Slider Bild
Slider Bild
Slider Bild
Slider Dimensions
Rotbäckchen Logo

Rotbäckchen ist eine der wenigen Marken, die über Jahrzehnte hinweg geblieben ist, was sie immer war: ein Gütesiegel für gesunde Ernährung. Die Idee für die Marke entstand Anfang der 50er Jahre, um den Familien der Nachkriegszeit einen gesunden Saft zur optimalen Versorgung mit Nährstoffen zu bieten – so dass Generationen damals wie heute „das Beste weitergeben“ können.

Seit jeher liegt das Geheimnis der magischen Formel von Rotbäckchen in der ausgewogenen Komposition der verschiedenen Zutaten. Nur die besten Rohstoffe werden möglichst naturbelassen und besonders schonend mit viel Liebe und Sorgfalt verarbeitet und gezielt mit Vitaminen und Mineralstoffen ergänzt.

Neben dem Rotbäckchen-Klassiker sind über die Jahre hinweg weitere neue und einzigartige Produkte entstanden. Hochwertige Direktsäfte und Nahrungsergänzungsmittel, die nicht nur lecker schmecken, sondern sich ideal für die unterschiedlichen Bedürfnisse von heute eignen und die ganze Familie im Alltag gezielt mit wertvollen Nährstoffen unterstützen.

Weitere Informationen und das gesamte Sortiment finden Sie unter:
www.rotbaeckchen.de

Alle Produkte von Rotbäckchen können Sie auch online kaufen:
www.rotbaeckchen-shop.de

 

 

Saft-Experten von Rotbäckchen mit dem Marken-Award 2021 ausgezeichnet

Mit dem Marken-Award zeichnen die absatzwirtschaft, Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing, und der Deutsche Marketing Verband (DMV) exzellente Leistungen in der Markenführung in fünf Kategorien aus.

Für das eingereichte Projekt „Einführung der Rotbäckchen Kraftpakete“ wurde unsere Traditionsmarke nun als Gewinner der Kategorie „Beste Markendehnung“ in 2021 ausgezeichnet. In dieser Kategorie werden solche Marken prämiert, die durch die exzellente Übertragung oder Weiterentwicklung einer etablierten Marke auf eine neue Warengruppe, neue Marktsegmente oder neue Zielgruppen aufgefallen sind.

Der Gewinn dieser Kategorie unterstreicht die Qualität unserer Markenführung, die im Trend liegenden Direktsaft-Shots – bei Rotbäckchen „Kraftpakete“ genannt – als neue Warengruppe der seit 1952 bestehenden Marke erfolgreich zu entwickeln und in den deutschen Markt einzuführen. Wir arbeiten entsprechend unserer traditionellen Marken- und Unternehmenswerte „Qualität“ und „Nachhaltigkeit“ sowie „Wohlbefinden“ aber reagieren immer auch auf moderne Trends und überzeugen so regelmäßig mit modernen, innovativen Produktkonzepten: Mit den kleinen Kraftpakete-Shots mit den Sorten Immunschutz, Konzentration und Vitaminstark bedient Rotbäckchen eine moderne Convenience liebende Zielgruppe, die handliche On-the-Go-Formate schätzt und dabei einen großen Fokus auf bewusst-natürliche Ernährung legt.