Als Fundament unserer Unternehmenskultur und -strategie hat unsere Wertedefinition als Handlungs- sowie Entscheidungsgrundlage Einfluss auf die in unserem Haus gelebte Führung und die Zusammenarbeit.
Führungsleitlinien beschreiben den angestrebten Führungsstil
Qualität
Nachhaltigkeit
Glaubwürdigkeit
Gemeinschaft
Erfahrung aus Tradition
Veränderungskraft
Wohlbefinden
Leitlinien der Zusammenarbeit dokumentieren unser gemeinsames Verständnis des Umgangs miteinander
Kompromisslose Qualität - das ist unser tägliches Ziel. In Sachen Qualität kann uns niemand etwas vormachen. Und damit das so bleibt, arbeiten wir in allen Bereichen unseres Hauses mit Leidenschaft, Hingabe und Können. Das Ergebnis überzeugt: Uns, unsere Kunden, unsere Partner und den Markt. Diese einzigartige Qualität ist unser Anspruch und unser bestes Verkaufsargument.
Wir tun alles, um Kontinuität zu garantieren. Wir arbeiten vorausschauend und verantwortungsbewusst für Mensch und Umwelt. Seit Generationen verlassen sich unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter auf unser Haus. Der Schutz unserer Umwelt und der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen sind für uns selbstverständlich.
Was wir versprechen, das halten wir. Was wir sagen, das meinen wir. Was wir umsetzen, dazu stehen wir. Zuverlässigkeit und Aufrichtigkeit sind wesentliche Teile unserer Unternehmenskultur, die wir sowohl untereinander, als auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern pflegen. Das zeigt sich in unserer Kommunikation, unserem Verhalten und unseren Produkten.
Wir sind ein Familienunternehmen, das eine gute Gemeinschaft pflegt. Wieviel Stärke aus Gemeinschaft entstehen kann, erleben wir seit unserer Gründung. Dieser Gemeinsinn beruht auf zwei so einfachen wie wirkungsvollen Eigenschaften: Dem Respekt und der Toleranz.
Wir tragen unsere Geschichte in die Zukunft. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1805 beweisen wir Pioniergeist. Mit dem Wissen und der Erfahrung aus über 200 Jahren gestalten wir die Zukunft und bleiben gleichzeitig unseren Wurzeln treu.
Sich zu verbessern heißt, sich zu verändern. Wir stehen Veränderungen offen gegenüber und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Die Entwicklung von Markt und Gesellschaft nutzen wir als Chance für Produktinnovationen und passen unsere Prozesse entsprechend an.
Unsere Marken und unser Unternehmen stehen für Achtsamkeit und Wohlbefinden. Mit unseren Produkten leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden Ernährung. Das spürt und schmeckt man. So wie unsere Produkte für Wohlbefinden sorgen, tun wir das im Umgang miteinander.