Slider Bild
Slider Bild
Slider Bild
Slider Dimensions
Rotbäckchen Logo

Rotbäckchen is one of the few brands that has stayed the same as it ever was over the decades: a seal of quality for healthy, natural nutrition. The idea for the brand arose at the beginning of the 1950s, during the post-war period, to offer families a healthy and nutritious juice providing an optimum supply of vitamins and minerals – so that the generation of that time as well as today could “hand down the best”.

The secret of Rotbäckchen’s magic recipe has always been in its balanced blend of the various ingredients. Only the best raw ingredients are left in as natural a state as possible, and are processed very gently with lots of love and care and supplemented with vitamins and minerals in a targeted way.

In addition to the Rotbäckchen classic, other new and unique products have emerged over the years. High-quality fresh juices and nutritional supplements not only taste delicious but are also ideal for meeting today's different needs, and provide targeted and valuable nutritional support for the whole family, every day.

You can find more information and the entire range at:
www.rotbaeckchen.de

All Rotbäckchen products are also available to buy online at:
www.rotbaeckchen-shop.de

 

 

Saft-Experten von Rotbäckchen mit dem Marken-Award 2021 ausgezeichnet

Mit dem Marken-Award zeichnen die absatzwirtschaft, Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing, und der Deutsche Marketing Verband (DMV) exzellente Leistungen in der Markenführung in fünf Kategorien aus.

Für das eingereichte Projekt „Einführung der Rotbäckchen Kraftpakete“ wurde unsere Traditionsmarke nun als Gewinner der Kategorie „Beste Markendehnung“ in 2021 ausgezeichnet. In dieser Kategorie werden solche Marken prämiert, die durch die exzellente Übertragung oder Weiterentwicklung einer etablierten Marke auf eine neue Warengruppe, neue Marktsegmente oder neue Zielgruppen aufgefallen sind.

Der Gewinn dieser Kategorie unterstreicht die Qualität unserer Markenführung, die im Trend liegenden Direktsaft-Shots – bei Rotbäckchen „Kraftpakete“ genannt – als neue Warengruppe der seit 1952 bestehenden Marke erfolgreich zu entwickeln und in den deutschen Markt einzuführen. Wir arbeiten entsprechend unserer traditionellen Marken- und Unternehmenswerte „Qualität“ und „Nachhaltigkeit“ sowie „Wohlbefinden“ aber reagieren immer auch auf moderne Trends und überzeugen so regelmäßig mit modernen, innovativen Produktkonzepten: Mit den kleinen Kraftpakete-Shots mit den Sorten Immunschutz, Konzentration und Vitaminstark bedient Rotbäckchen eine moderne Convenience liebende Zielgruppe, die handliche On-the-Go-Formate schätzt und dabei einen großen Fokus auf bewusst-natürliche Ernährung legt.