30 September 2021

Traditions-Mehrfruchtsaft Rotbäckchen „Klassik“ wird zu „Das Original“

Kurz vor dem 70-jährigen Jubiläum würdigen die Saftexperten ihren Allrounder mit einer neuen Betitelung

Seit Generationen ist er eine wertvolle Konstante bei Haus Rabenhorst und vielen Familien: Der Rotbäckchen-Mehrfruchtsaft „Klassik“ mit Eisen und Vitamin C. Seine „Erfinder“ waren die Brüder Walter und Günther Lauffs – die Ur-Enkel von Pfarrer Oscar Lauffs, der 1805 ein Weingut am Mittelrhein gründete und damit den Grundstein des Unternehmens Haus Rabenhorst legte, das für seinen Pioniergeist im Bereich gesundheitsfördernde Säfte und langjährige Erfahrung im Traditionshandwerk der Direktsaft-Kelterei bekannt ist. Im Jahr 1952 entwickelten die beiden Brüder die magische Originalformel für den Rotbäckchen-Saft, der den blassen Bäckchen der Kinder in der Nachkriegszeit durch eine gute Versorgung mit Eisen und Vitamin C entgegenwirken sollte. Über die Jahrzehnte hat sich die Rezeptur durchgesetzt und Rotbäckchen zu einer national wie international anerkannten Dachmarke gemacht. Dabei wurde das Grundkonzept eines Mehrfruchtsaftes auf Basis purer Direktsäfte nie verändert und hat der Marke zahlreiche Auszeichnungen der Ernährungsindustrie beschert – so u.a. „Bio-Marke des Jahres“, „Fruchtsaftmarke des Jahres“ oder auch „Bestes Bio-Produkt“ und zuletzt den „German Brand Award Winner 2020“ für eine erfolgreiche Markendehnung.

Um kurz vor dem 70-jährigen Bestehen der Marke Rotbäckchen im Jahr 2022 den Markenursprung gebührend zu würdigen, haben die Saftexperten des Familienunternehmens in Unkel am Rhein nun eine Namensanpassung vorgenommen: Aus Rotbäckchen „Klassik“ wird nun NEU „Das Original“. „Diese neue Bezeichnung trägt somit dem traditionsreichen und zugleich modernen einzigartigen Saftkonzept von Rotbäckchen mit der magischen Gesundheitsformel Rechnung.“ so Geschäftsführer Klaus-Jürgen-Philipp.  Schon das Ursprungsprodukt des Rotbäckchen-Saftes wurde aus dem Gedanken entwickelt, anderen damit etwas Gutes zu tun – und dieser Gedanke gilt auch heute noch als Leitfaden der Marke und des ganzen Unternehmens Haus Rabenhorst. An der magischen Formel von „Das Original“ und dem lecker-fruchtigen Geschmack des Mehrfruchtsafts aus sorgfältig ausgewählten roten Trauben, Äpfeln, weißen Trauben, Orangen, Acerolakirschen, Brombeeren, Kirschen und Honig, ergänzt um das Spurenelement Eisen, wird durch die Namensanpassung nichts verändert.

 

Über Rotbäckchen

Rotbäckchen ist eine der wenigen Marken, die über Jahrzehnte hinweg geblieben ist, was sie immer war – ein Gütesiegel für gesunde Ernährung. Generationen von Familien vertrauen auf den Saft mit der magischen Originalformel. Das Geheimnis der magischen Formel von Rotbäckchen liegt in der ausgewogenen Komposition der verschiedenen Zutaten. Alle Rotbäckchen- Produkte werden mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Rohstoffe von höchster Qualität werden naturbelassen und besonders schonend verarbeitet.

 

Dateien:

PI_Rotbäckchen_Klassik_wird_Das_Original.pdf

Pressebild Rotbäckchen historische Flaschen.jpg