25 August 2021

Saft-Experten von Rotbäckchen mit dem Marken-Award 2021 ausgezeichnet

In der Kategorie „Beste Markendehnung“ konnte die seit 1952 bestehende Traditionsmarke die Jury überzeugen

Mit dem Marken-Award zeichnen die absatzwirtschaft, Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing, und der Deutsche Marketing Verband (DMV) exzellente Leistungen in der Markenführung in fünf Kategorien aus. Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet hierbei über die jeweiligen Gewinner. Die Finalisten des Marken-Awards traten am 15. Juli zur Videopräsentation vor dieser Jury an. Im Anschluss stimmte die Jury über die Gewinner ab, die im Rahmen eines Live-Stream-Events gestern, am 24. August 2021, bekanntgegeben und gefeiert werden. Im Jahr 2021 wurden insgesamt 27 Marken-Einreichungen für die Auszeichnung „Marken-Award 2021“ berücksichtigt, aus denen nun die Gewinner feststehen.

Traditionsmarke Rotbäckchen für beste Markendehnung prämiert

In der Kategorie „Beste Markendehnung“ werden solche Marken ausgezeichnet, die durch die exzellente Übertragung oder Weiterentwicklung einer etablierten Marke auf eine neue Warengruppe, neue Marktsegmente oder neue Zielgruppen aufgefallen sind. Für das eingereichte Projekt „Einführung der Rotbäckchen Kraftpakete“ wurde die zum Familienunternehmen Haus Rabenhorst gehörende Marke nun als Gewinner der Kategorie „Beste Markendehnung“ ausgezeichnet. Damit haben die Saft-Experten aus Unkel am Rhein eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie eine seit 1952 bestehende Marke neue Warengruppen – in diesem Fall die im Trend liegenden Direktsaft-Shots, bei Rotbäckchen genannt „Kraftpakete“ – erfolgreich entwickeln und am Markt einführen kann. Das Traditionsunternehmen arbeitet damit ganz am Zahn der Zeit und überzeugt regelmäßig mit modernen, innovativen Produktkonzepten: Mit dem Convenience-Produkt der kleinen Kraftpakete bedient Rotbäckchen eine moderne Zielgruppe, die handliche on-the-Go-Formate schätzt und dabei einen großen Fokus auf bewusst-natürliche Ernährung legt.

In der Range der Kraftpakete werden aktuell drei Produkte geführt:

Rotbäckchen Kraftpaket Immunschutz ist ein harmonisch abgestimmter Mehrfrucht-Direktsaft aus roten Trauben und Äpfeln sowie leckerem Himbeermark. Mit dem ergänzten Vitamin C und Zink liefert das Kraftpaket Nährstoffe für den ganzen Tag. Zink und Vitamin C unterstützen die normale Funktion des Immunsystems. Zwei Schlucke voller Gesundheit – die der ganzen Familie schmecken.

Eine Kombination aus roten Trauben, Äpfeln und Kirschen sowie Holunder sorgt beim Rotbäckchen Kraftpaket Konzentration für einen natürlich-fruchtigen Geschmack. Durch den Zusatz von Vitamin C, Eisen und Niacin bietet es wichtige Nährstoffe. Dabei trägt Eisen zu einer normalen kognitiven Funktion bei, während Vitamin C die Eisenaufnahme erhöht und Niacin einen Beitrag zu einer normalen Funktion des Nervensystems leistet.

Rotbäckchen Kraftpaket Vitaminkick ist ein Nahrungsergänzungsmittel auf Basis natürlicher Zutaten und ergänzt ab September 2021 die leckeren Kraftpakete. Hergestellt mit Direktsäften aus Äpfeln und weißen Trauben, kombiniert mit Mango- und Bananenmark und ergänzt durch die Vitamine B1, B2, B6, B12, C, D, E, K sowie Biotin, Folsäure, Niacin und Pantothensäure versorgt der kleine Shot den Körper in nur zwei Schluck mit gleich zwölf wertvollen Vitaminen und ist so bestens für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet.

Im Jahr 2021 blickt die Marke auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und ist doch nie aus der Zeit gefallen: Generationen von Familien vertrauen auf den Saft mit der magischen Originalformel. Das Geheimnis dieser Erfolgsformel liegt in der ausgewogenen Komposition der verschiedenen Zutaten. Alle Rotbäckchen-Produkte werden mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Rohstoffe von höchster Qualität werden naturbelassen und schonend verarbeitet. So fällt es nicht schwer, mit einem leckeren Saft von Rotbäckchen das Beste weiterzugeben.

 

Dateien:

PI_Marken-Award 2021 Rotbäckchen.pdf

Marken-Award 2021 Rotbäckchen.jpg