2 Juli 2020

Saft-Experten von Rotbäckchen launchen neue Website


Mit einer modernen, übersichtlichen und den Kundenbedürfnissen entsprechenden Internetpräsenz setzt das Unternehmen einen neuen digitalen Schwerpunkt

Generationen von Familien vertrauen Rotbäckchen als die Fruchtsaftmarke, die wie ein Gütesiegel für gesunde Ernährung steht. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Unkel am Rhein ist dabei immer mit der Zeit gegangen: Sowohl die technischen Komponenten der Saftherstellung einschließlich der hauseigenen Kelterei, als auch alle Aspekte der Infrastruktur und Logistik wurden stets zeitgemäß optimiert und modernisiert, wobei immer eine nachhaltige Handlungsweise den Kern aller Optimierungen bestimmt. Auch in der Kommunikation richtete sich Rotbäckchen stets zeitgemäß an seine Zielgruppe. Die Gründerfamilie warb seit der Markengründung im Jahr 1952 mit Plakaten, für die die eigenen Enkelkinder Modell standen. Außerdem schaltete die Familie als eine der ersten deutschen Marken Werbespots im Fernsehen. So waren die Saftexperten von Rotbäckchen auch schon lange im digitalen Bereich, unter anderem mit der eigenen Website, präsent. Nun wurde die digitale Heimat von Rotbäckchen neu konzipiert und gestaltet – wobei neben dem neuen Design vor allem die Kundenbedürfnisse beim Online-Besuch in den Mittelpunkt gerückt wurden.

Kundenorientiert und mit neuer Optik

Die neue Homepage überzeugt vor allem durch den professionellen Auftritt und die übersichtliche, einfache Bedienbarkeit. Die Startseite ist so aufgebaut, dass sie den Besucher direkt in der fröhlichen und familiären Atmosphäre der Marke begrüßt: Mit zahlreichen Scherenschnitt-Grafiken, die seit dem 65. Jubiläum der Marke im Jahr 2017 als Kampagnenmotive individuell kreiert werden, sowie ansprechenden Bilderwelten werden die Themen Natur und Familie, die die Marke seit jeher ausmachen, aufgegriffen. Daneben bietet die Website eine ausführliche Sortimentsübersicht zu allen Rotbäckchen-Säften und den Ranges Rotbäckchen Vital und Rotbäckchen Mama sowie weiterhin eine umfangreiche Informationsübersicht zu verschiedensten Vitaminen und Mineralstoffen, sodass jeder Besucher seine Fragen zu diesen Themen hier beantwortet bekommt. Natürlich finden sich unter der Kategorie „Über Rotbäckchen“ auch alle Informationen rund um die Marke – von der allgemeinen Historie über die herausragende Produktqualität bis hin zum „Filialfinder“, über den die nächste Rotbäckchen-Verkaufsstätte gefunden werden kann. Neben weiteren Unternehmensinfos zu Haus Rabenhorst, dem die Marke Rotbäckchen angehört und dem allgemeinen Kontaktformular findet sich zu guter Letzt auch das offizielle Presseportal zu allen Neuigkeiten aus dem Hause Rabenhorst nun Teil des Webauftritts, sodass sowohl für jede Verbraucherfrage als auch für jede journalistische Frage auf der Homepage die richtige Antwort gefunden werden kann.

Die neue Website ist die optimale Basis für die weitere digitale Kommunikation der Marke, denn sie enthält nicht nur umfangreiche Informationen, sondern hilft durch den neuesten technischen Standard dabei, diese effektiv an die Zielgruppe zu bringen. Sukzessive werden nun neue, zielgruppenrelevante Inhalte ergänzt, um die Website auch durch Aktualität attraktiv zu gestalten und mit den sozialen Medien zu vernetzen.

Dateien:
PI_RB_Website_Relaunch_final_.pdf | 80K
RB_Website_18x13_01.jpg | 1.3M