18 November 2019

Bundesehrenpreis für Haus Rabenhorst


Das Traditionsunternehmen aus Unkel erhält höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft für hervorragende Produktqualität

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zeichnet alljährlich Unternehmen mit besonderer Produktqualität mit dem Bundesehrenpreis aus. Dieser ist die höchste Auszeichnung, die an deutsche Produzenten von Lebensmitteln vergeben werden kann.

Insgesamt acht deutsche Fruchtgetränkehersteller wurden in diesem Jahr mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Unter den Preisträgern des bedeutenden Qualitätswettbewerbs: Das traditionsreiche Familienunternehmen Haus Rabenhorst O. Lauffs aus Unkel am Rhein, das in der Internationalen Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) beste Testergebnisse erzielen konnte. Haus Rabenhorst freut sich, damit zum insgesamt neunten Mal mit einem Bundesehrenpreis für besondere Produktqualitäten ausgezeichnet zu werden.

Während einer feierlichen Preisverleihung in Nürnberg erhielt Haus Rabenhorst die herausragende Qualitätsauszeichnung von Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher und DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms. Der DLG-Vizepräsident lobte die betriebliche Gesamtleistung des Unternehmens als Ausdruck hohen fachlichen Könnens: „Die Bundesehrenpreisträger sind Pioniere, die es in vorbildlicher Weise verstehen, Genusskultur und konsequentes Qualitätsstreben zu vereinen. Sie gehören zu den besten deutschen Unternehmen der Fruchtgetränkebranche“, betonte Dr. Harms.

Die Auszeichnung mit dem Bundesehrenpreis zum neunten Mal seit 2009 unterstreicht einmal mehr die Qualitätskompetenz der Saftexperten. Mit über 120 Jahren Wissen und Erfahrung in der Herstellung genussreicher und wohltuender Säfte reiht sich Haus Rabenhorst weiterhin bei den Qualitätsführern der deutschen Ernährungswirtschaft ein.

Dateien:
Haus_Rabenhorst_Bundesehrenpreis_2019.pdf | 123K
DLG_Bundesehrenpreis_2019_18x13.jpg | 1.6M