Slider Bild
Slider Bild
Slider Bild
Slider Dimensions

Haus Rabenhorst bereitet Übergabe der Geschäftsführung vor

Klaus-Jürgen Philipp übergibt Haus Rabenhorst-Geschäftsführung an Marc Büker zum 1. Juli 2024

Klaus-Jürgen Philipp, Allein-Geschäftsführer der Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG, gibt zum 1. Juli dieses Jahres die Führung des Familien-Unternehmens ab. Der 64-jährige begibt sich nach langjähriger und sehr erfolgreicher Zeit an der Spitze des Premiumsaftherstellers in den Ruhestand. Seit über sechzehn Jahren leitet Klaus-Jürgen Philipp die Geschicke der bekannten Saftmarken Rabenhorst, Rotbäckchen und Dr. Steinberger, ist für 230 Mitarbeiter verantwortlich und hat den Umsatz des Traditions-Unternehmens kontinuierlich auf nunmehr rund 60 Millionen Euro gesteigert. Auch nach dem 1. Juli wird er dem Haus Rabenhorst aus Unkel am Rhein, das nächstes Jahr sein 220-jähriges Jubiläum feiert, bis zum Jahresende in beratender Funktion zur Verfügung stehen. „Der Erfolg des Familien-Unternehmens der vergangenen Jahre basiert auf Erfahrung aus Tradition, höchster Produkt-Qualität, Glaubwürdigkeit, respektvollem Miteinander und nachhaltigem Denken und Handeln. Das Haus Rabenhorst ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt und ich bin mir sicher, dass mein Nachfolger die Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben wird“, so Klaus-Jürgen Philipp.

„Als Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition verbinden wir seit jeher Werte wie Nachhaltigkeit mit kontinuierlicher Innovation. Wir freuen uns sehr, mit Herrn Büker einen ausgewiesenen Branchenexperten bei Rabenhorst begrüßen zu dürfen, der diese erfolgreiche Entwicklung gemeinsam mit der gesamten Rabenhorst Familie fortschreiben wird", kommentieren Moritz von Bodman und Walther Wegner, Vertreter der Gesellschafter im Beirat des Unternehmens.

Der zukünftige Haus Rabenhorst Geschäftsführer Marc Büker kommt von der Ricola Deutschland GmbH, wo er in den vergangenen sechs Jahren als Geschäftsführer tätig war und seit 2020 darüber hinaus die Position des Senior Vice President Central-North & Eastern Europe innehatte. Der 54-jährige Büker wird sein Geschäftsführer Know-how nun bei Haus Rabenhorst einsetzen.

„Die bekannten Saftmarken fokussieren sich auf gesunde, naturbelassene Produkte mit echtem, unverfälschtem Geschmack der Natur. Sie fördern das Wohlbefinden der Menschen. Ich werde den Leitgedanken des Haus Rabenhorst `gesunde Ernährung & eine intakte Natur´ weiterverfolgen und freue mich darauf, die Marken in die Zukunft zu führen und auf die gemeinsame Zeit mit Klaus-Jürgen Philipp, der die Stabübergabe perfekt vorbereitet hat“, führt der zukünftige Geschäftsführer aus.

 

Bildtext: Marc Büker, 54, übernimmt zum 01. Juli 2024 die Allein-Geschäftsführung von Haus Rabenhorst und freut sich darauf, die Marken Rabenhorst, Rotbäckchen und Dr Steinberger weiter erfolgreich zu führen.

 

DATEIEN:

Haus Rabenhorst Übergabe der Geschäftsführung.pdf